MU.5
Gestaltungsprozesse

A | Themen musikalisch erkunden und darstellen

Die Schülerinnen und Schüler können sich als Musizierende wahrnehmen und mit Instrumenten sowie Körperperkussion in ein Ensemble einfügen.

Die Schüler:innen…

B | Gestalten zu bestehender Musik

Die Schülerinnen und Schüler können Instrumente, Klangquellen und elektronische Medien erkunden, damit experimentieren, improvisieren und nach Vorlagen spielen.

Die Schüler:innen…

C | Musikalische Auftrittskompetenz

Die Schülerinnen und Schüler kennen unterschiedliche Musikinstrumente und können verschiedene Arten der Klangerzeugung unterscheiden und deren Gesetzmässigkeiten erkennen.

Die Schüler:innen…

Spende

Gefällt dir unser Material?

Wir arbeiten ehrenamtlich und stellen das Material kostenlos zur Verfügung.

Unsere laufenden Kosten für Server etc. belaufen sich auf ca. 450 Franken pro Jahr. 

Über eine Spende würden wir uns sehr freuen.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner